Weihnachtszeit ist Märchenzeit

Wir, die Klasse 5FL, übten in Vorbereitung unserer Weihnachtsfeier das Märchen „Aschenputtel“ ein. Damit jeder eine Rolle einstudieren konnte, wurden kurzerhand aus den fleißigen Tauben tatkräftige Zwerge.

Nicht nur Frau Holle, Hänsel und Gretel, sondern auch der „Zauberlehrling von Goethe hatte seine Hand im Spiel. Ein lebendiger Kirchturm erinnerte Aschenputtel an den 12. Glockenschlag. Im Theaterstück wurde zwar viel gesprochen, aber auch nach Hofmusik getanzt, gesungen und natürlich gelacht. Die Präsentation am 18. Dezember 2009 vor unseren Eltern im Atrium der Schule war ein voller Erfolg. Es war ein wunderschöner Abend in unserer Schule!

weihnachtsmaerchen5fl_5 weihnachtsmaerchen5fl_1 weihnachtsmaerchen5fl_2 weihnachtsmaerchen5fl_3 weihnachtsmaerchen5fl_4