650 Schüler auf Wanderschaft

Einer Tradition des Gymnasiums Gerstungen folgend, brachen am Freitag, dem 2.Oktober, einen Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit, alle Schüler zu einer Wanderung in Richtung „Brandenburg“ auf. Je nach Herkunft der Schüler wurden verschiedene Gruppen gebildet, die dann auch von verschiedenen Orten ihre Wanderung starteten. Auf der Brandenburg angekommen, konnte man sich mit Bratwurst und Erbsensuppe stärken.

Eine solche Sternwanderung wurde bereits im Jahr 2001 zum 10jährigen Jubiläum der Schule durchgeführt. Auch dieses Mal sollte einmal mehr der symbolische Charakter dieser Aktion unterstrichen werden, nämlich, dass man sich aus allen Richtungen zusammenfinden kann.

Dieser Aktionstag war ein weiteres wichtiges Ereignis auf dem Weg zur angestrebten Namensergänzung „Schule der deutschen Einheit“.

Auf dieser Karte sind die verschiedenen Routen eingezeichnet.sternwanderung