27. BWINF 2. Preis und Zulassung zu Stufe 2 des Wettbewerbes

Die gute Nachrichtbwinf27

Philipp Claus, Schüler der 12. Klasse des PMG, nahm in diesem Schuljahr erstmalig am Bundeswettbewerb Informatik teil. Aus fünf Aufgaben konnten die Teilnehmer in der 1. Runde drei Aufgaben auswählen, bearbeiten und ihre Lösungen einsenden. Jede Aufgabe wurde mit bis zu 5 möglichen Punkten bewertet. An diesem anspruchsvollen Wettbewerb nahmen in diesem Jahr 1106 Jugendliche bundesweit teil.

Einen 2. Platz und damit die Zulassung zur 2. Stufe erhielten alle, die mindesten 12 der möglichen 15 Punkte erreichten. Das waren 49,5% der Teilnehmenden. Über einen solchen 2. Platz konnte sich auch Philipp Claus freuen. Und wir freuen uns mit ihm, wir gratulieren ihm ganz herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die 2. Stufe des BWINF, bei welcher er noch 546 Mitstreiter hat.

Hier noch ein Link zu den Aufgaben, welche in Runde 2 zu lösen sind. Aufgaben

claus clausu1