Autorenlesung mit Martina Rellin

Bestseller-Autorin Martina Rellin liest aus ihrem neuesten Buch

„Die Wahrheit über meine Ehe? : Frauen erzählen“

1. November 2008, 19.30 Uhr,

im Atrium des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Gerstungen

Karten an der Abendkasse: 7 € / Schüler 2 €

mit Buchverkauf und Signierung

eine Veranstaltung des Gymnasiums, der Bibliothek und des Schulfördervereins

Martina Rellin, geboren 1962, lebt mit ihrer Familie bei Berlin. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der renommierten Hamburger Journalistenschule. Von 1994 bis 2001 war sie Chefredakteurin der Zeitschrift Das Magazin.

Als Autorin veröffentlichte sie unter anderem die Bestseller „Ich habe einen Liebhaber. Frauen erzählen von ihren Begegnungen mit dem ganz besonderen Mann“ und „Klar bin ich eine Ostfrau!“. Mit ihrem 2006 erschienenen Buch „Bin ich eine gute Mutter? Frauen erzählen“ war sie bereits zu Gast Gerstungen.

Die Presse über Martina Rellins Protokollbücher: „Das liest sich wie seinerzeit Maxie Wanders Guten Morgen Du Schöne – herzerfrischend ungeschminkt, authentisch und nachvollziehbar.“

Martina Rellin – Foto: T. Kierok

Nun liegt das neue Buch der erfolgreichen Autorin und Journalistin vor, es eroberte ebenfalls bereits die Bestsellerliste von Spiegel (Platz 20, aktuell: Platz 21) und Focus (Ratgeber: Platz 21).

In dem Buch erzählen 16 Frauen, wie es in ihren Ehen wirklich aussieht. Martina Rellin meint: „Wir glauben immer, in den anderen Partnerschaften läuft es besser als in der eigenen. Aber das ist Unsinn.“ Keine Frau hänge an die große Glocke, wenn sie findet: Mein Mann redet zu wenig mit mir, immer bleibt alles an mir hängen oder auch: In unserer Ehe sind Lust und Leidenschaft auf der Strecke geblieben. Im Schutze der Anonymität konnten die Frauen Martina Rellin anvertrauen, was sonst oft noch nicht mal die beste Freundin erfährt.

Martina Rellin sagt: „Ob es nun um handfeste Probleme in der Ehe geht oder um ein allgemeines Unbehagen, das man im Alltag empfindet – es ist faszinierend zu hören oder zu lesen, dass es anderen Frauen mehr oder minder so geht wie einem selbst.“

Erwarten wir eine spannende Lesung, natürlich darf hinterher auch diskutiert werden – und Männer sind an diesem Abend besonders willkommen …

Buch:

Martina Rellin, „Die Wahrheit über meine Ehe. Frauen erzählen“, 288 Seiten, € (D) 16,95, Diana Verlag (Randomhouse), Brigitte Buch,

ISBN 978-3-453-28515-6, erschienen März 2008

Mehr Informationen zur Autorin und ihren Büchern unter www.martinarellin.de