Gratulation dem Kegel-Doppelweltmeister Michael Reith

Hersfelder Zeitung

reith

SÜSS. Der jüngste Teilnehmer bei den 8. Kegelweltmeisterschaften der Jugend (U 18) in Morbach (Rheinland-Pfalz) war am Ende der Größte: der 14-jährige Michael Reith vom TSV 1848 Süß. Unter den Keglern aus sieben Nationen sicherte er sich im Sprint-Wettbewerb den WM-Titel und war anschließend noch mit seinem Partner Christopher Seibert (Trier) im Tandem erfolgreich.

In der erstmalig ausgetragenen Disziplin Sprint war die Spannung am Ende kaum zu überbieten. Im K.o.-System, in dem jeweils 20 Wurf in die Vollen zu absolvieren sind, hatte Michael Reith Kontrahenten aus Frankreich und Belgien aus dem Wettbewerb gekegelt, im Halbfinale bezwang er seinen Tandempartner Seibert. Im rein deutschen Finale hatten der Süßer und sein Gegner René Becker aus Mittelhessen nach 20 Wurf 161 Holz zu Buche stehen. Das von den über 500 Zuschauern lautstark geforderte Stechen musste entscheiden.

Alle Wettbewerbe waren zu diesem Zeitpunkt beendet. Die ungeteilte Aufmerksamkeit galt Reith und Becker. „Das war wie in einem ausverkauften Fußballstadion, nur dass die Leute näher am Geschehen waren“, berichtete er beeindruckt.

Am Dienstag, dem 02.09.2008, erhielt Michael Reith, welcher die 9F/R des PMG besucht, die Gratulation der Schulleitung vor allen Schülern des Gymnasiums.

reith3 reith2