Gemeinsam lachen

Die Gemeinde Gerstungen, das Philipp-Melanchthon Gymnasium Gerstungen und der Schulförderverein laden recht herzlich zur

Eröffnungsveranstaltung von

„Gemeinsam lachen 2008″

am Freitag, 12.09.2008 um 19.30 Uhr

in das Atrium des Philipp-Melanchthon-

Gymnasiums Gerstungen ein.

Wir bieten Ihnen einen außergewöhnlichen Abend mit Künstlern der Extra-Klasse.

Wolf & Bleuel (Klassik-Comedy) präsentieren Petra Förster (Kabarett) und die geniale Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“ (Musik-Kasperett), Gewinner fast aller namhafter deutscher Kabarett- und Comedy-Preise, zuletzt „Deutschland lacht“ in der ARD mit Axel Schulz als „Paten“ – und sie präsentieren natürlich sich selbst.

Karten sind ab sofort in der Gemeinde Gerstungen, Hauptamt Zi. 11,

Tel. 036922/245-11 erhältlich.

Vorverkauf: 8,00 Euro Erwachsene 6,00 Euro Schüler/Studenten

Abendkasse: 10,00 Euro Erwachsene 8,00 Euro Schüler/Studenten

WOLF & BLEUEL

Zweckgemeinschaft für angewandte Unterhaltung

wolf_bleuel

Es liegt in der Natur der Sache, dass Zweckgemeinschaften dafür geschaffen sind einen Zweck zu erfüllen. Was es bedeutet, wenn es dabei um „angewandte Unterhaltung“ geht, kann der Zuschauer in den spannungsgeladenen Programmen von WOLF & BLEUEL erleben.

Wolf von Wegen, Feingeist, Aldipsychologe und Herrenmodel für die Herbstkollektion ab 30 und Herr Bleuel, das bodenständige Landei ohne Volksschulabschluss, begeistern ihr Publikum wo immer sie auftreten.

Sie verbinden weltbewegende Themen und die banalen Abgründe des Alltags zu einer genial-witzigen Gesamtcollage, bei der sich das Publikum vor Lachen biegt, obwohl es oft selbst im Fokus der beiden Vollblutentertainer steht.

Bei den Programmen von WOLF & BLEUEL erwarten den nichts ahnenden Besucher ein furioser Mix aus Comedy, (Musik)Kabarett, Parodie, Poesie sowie irrsinnige Wortspielereien.

Mit verblüffendem Sprach- und überlegenem Wortwitz werden die „normalen“ Leute von nebenan aufs Korn genommen. Spitzzüngige, scharfe Feinheiten jedoch würzen das Dargebotene auch für geistig anspruchsvolle Genießer.

Dass WOLF & BLEUEL auch poetische Adern hat, rundet das Ganze ab.

Petra Förster: Kabarett …mit Herz und Hirn

herzundhirn

Was macht ein Hells Angel an der Himmelspforte?

Warum kämpft Oma Annegret mit Konservierungsstoffen gegen die Deadline des staatlichen Seniorenmobbings und wie funktioniert die Lehre der vollen Börsen?

Skurrile Situationskomik trifft bei Sprachdomina Petra Förster auf zungenscharfe Wortwucht und verblüffende Verwandlungskunst.

Das Multitalent Förster wechselt als Chamäleondame blitzschnell von einer Rolle in die nächste. Da wird aus der Putzperle Frau Schnallenberger, welche das Publikum zu Standing Ovations auf Sitzplätzen hinreißt, mal eben Handwerker Harry, der in seinem Körberbaumarkt die chirurgischen Einschnitte im Gesundheitswesen einfach selbst vornimmt.

Ein wunderbarer Jubiläumsrundschlag mit den Highlights aus mittlerweile 18 Bühnenjahren.

Fazit: Der „weibliche Riechling“ präsentiert skurrile Bühnenfiguren mit ausgefeilten Wortnummern. Es lebe die Vielfalt!

Die bekannte Band „Zärtlichkeiten mit Freunden“

die_band5

… sind Schöpfer des Musik-Kasperetts: Sie verwirren mit billigster Maskerade. Sprachmitgefühl und streng rationierte Musik provozieren Heiterkeit bis zur Lungenembolie. Unter dem Deckmäntelchen professioneller Abgegessenheit gibt sich das Duo bis zum Spielrausch hin. Diese Show ist wahrlich ein feucht gewordenes Tischfeuerwerk!

Der fröhliche Beweis, dass Pausen keine Löcher sind und Kwatsch von Können kommen kann.