Buchlesung und Gespräch „Guillaume“

Heute

Pierre Boom (* 8. April 1957 als Pierre Guillaume),  Journalist, Autor und  Sohn von Günter
Guillaume und Christel Boom.
Wann:  01.11.2007 um 19.30 Uhr
Wo:      Atrium des  Philipp-Melanchthon-Gymnasiums

 

boom1.jpg

Er ist in Frankfurt am Main aufgewachsen. Nachdem die Eltern 1974 wegen Landesverrats verurteilt wurden und in Haft kamen, überredete man ihn,  als 18-jähriger 1975 allein in die DDR über zu siedeln.  Er ließ sich dort als Fotojournalist ausbilden. 1988 beantragte er für sich, seine Frau und seine beiden Kinder die Ausreise zurück in die Bundesrepublik Deutschland, und änderte seinen Namen in Pierre Boom.

Sein in Zusammenarbeit mit dem Publizisten Gerhard Haase-Hindenberg entstandenes Buch „Der fremde Vater“  ist nicht nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Vater …