Delphi 7 unter Vista

Hier ein Artikel aus dem Delphiforum (http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?p=427245), danach sollte es keine großen Probleme geben, Delphi 7 auch unter Vista zum Laufen zu bringen…


Delphi 7 funktioniert unter Vista wunderbar. Auch ohne Administratorrechte…

1. Das Arbeitsverzeichnis der Verknüpfung zu Delphi im Startmenü auf ein Verzeichnis unterhalb der Eigenen Dateien oder so legen. (Halt nicht unter c:\programme, wo Delphi ohne Admin-Rechte keinen Zugriff hat.)
Das geht in den Eigenschaften der Verknüpfung.

2. Von XP die WinHlp32.exe rüberkopieren und die von Vista überschreiben. Dann geht auch die Hilfe wieder…
(am besten unter XP, weil unter Vista muss man erst die Rechte so ändern, dass man die Datei überschreiben darf…)

// EDIT:
Die bekannten Kompatibilitätsprobleme sind nur, dass Delphi ins eigene Programmverzeichnis versucht zu schreiben, was aber unter XP schon schlechter Stil war und eben unter Vista gar nicht mehr geht.
Durch das Setzen des Arbeitsverzeichnisses umgeht man das, weil Delphi dann in dieses Verzeichnis schreibt.


ausprobiert hab ich´s leider noch nicht, da ich kein Vista besitze