Schulgottesdienst

Ganz im Zeichen Melanchthons gibt es seit Jahren an unserem Gymnasium die Tradition von Schulgottesdiensten. Sowohl zu Weihnachten als auch am letzten Schultag werden verschiedenste Themen ansprechend, modern und pfiffig dargestellt. Dabei reicht die Themenpalette von Engeln, Weihnachten in verschiedenen Ländern und der Weihnachtsgeschichte bis hin zu anderen Religionen und dem Sinn des Lebens.

thumb_go12  thumb_go11  thumb_go10  thumb_go7  thumb_go9 thumb_go8  thumb_go6  thumb_go5  thumb_go4 thumb_go3  thumb_go2  thumb_go1

Ein Höhepunkt der Schulgottesdiensttradition war auf alle Fälle die Taufe einer Fünftklässlerin zum letzten Schultag 2003 im Atrium unseres Gymnasiums vor mehr als 300 Schülern und Lehrern.
Vorbereitet werden diese Gottesdienste von einer kleinen Gruppe christlich interessierter Schülerinnen und Schüler unter der Leitung unseres Schulpfarrers Horst Leckner. In den Vorbereitungsstunden diskutieren Schüler und Schülerinnen von der fünften bis zur zwölften Klasse über Themen und ihre Umsetzung in einem gottesdienstlichen Rahmen.