Die Internet-AG stellt sich vor

Es gibt an unserer Schule schon seit 1992 eine Computer-AG, jetzt auch Internet-AG. In den vergangenen Jahren halfen die AG-Mitglieder bei der Wartung des Computer-Netzes und erstellten die Homepage und seit 1995 nehmen wir schon am Join-Multimedia-Wettbewerb teil.

000321_2

000321_3Seit Juni 1999 ist unser Computerraum mit moderner Technik ausgestattet. An allen 15 Schülerplätzen ist es uns jetzt möglich nach Informationen zu suchen, zu chatten oder auch E-Mails zu versenden. Für uns bedeutet das aber auch, dass wir entsprechend unseren Möglichkeiten unsere Schule präsentieren.

In der AG lernen Schüler der Klassen 5 bis 8 in diesem Jahr, wie mit Hilfe von Frontpage-Express Internet-Seiten erstellt, sowie die HTML-Grundlagen.

000321_1

Die Schüler können sich an einer von drei verschiedenen Computer-AGs beteiligen. Eine der Gruppen beteiligt sich auch wieder am Join-Multimedia-Wettbewerb der Siemens-AG. Schüler der 7. und 8. Klasse erstellen ein Life-Style-Magazin.

Leiter der AGs sind Frau Enke, Herr Heß und Jan Taubert (Absolvent unseres Gymnasiums und ehemaliges AG-Mitglied)