Sicherheit  kann man nie groß genug schreiben. Deshalb nutzen wir für alle Domains eine SSL Verschlüsselung. Aber was ist dieses SSL ? 

SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer. Es dient der Authentifizierung und Verschlüsselung von Internetverbindungen. SSL agiert zwischen Anwendung und Transport. Wir nutzen dieses Protokoll um sichere Kommunikationen zwischen Nutzer und Server zu garantieren. Im Allgemeinen wird die Echtheit des kontaktierten Servers durch ein Zertifikat gesichert und verschlüsselt.

Man erkennt eine gesicherte Seite an der https URL in der Suchleiste des Browsers.

Ist solch eine Sicherheit wirklich notwendig ? Ja! Es gibt keinen Grund sich nicht zu schützen. Wir sind zwar keine Bank die Konten speichert, aber auch keine unseriöse Homepage. Angriffe auf Seiten passieren täglich und wir möchten nicht alles von vorne anfangen müssen falls etwas passiert.

Außerdem möchte man ja jederzeit den Vertretungsplan einsehen, richtig ?