SOS im Nawi-Unterricht

Am Freitag, den 31.März, kam aufgrund des aktuellen Themas, Medizintechnik, ein Krankenwagen in unsere Schule. Jana Bachmann und Marcus Manß  vom DRK Eisenach veranschaulichten uns das aufregende Berufsleben eines Notfallsanitäters. Wir lernten viel über Ausbildung, Aufgabenbereiche, sowie über die Handhabung verschiedener technischer Geräte und den Einsatz von Medikamenten kennen. Am EKG-Gerät durften wir selbst Hand anlegen und unser Wissen unter Beweis stellen.

Durch Einblicke in die bisherige berufliche Laufbahn von Herrn Manß, haben wir festgestellt, dass nicht nur medizinische Kenntnisse, sondern auch soziale Kompetenzen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in diesem Beruf eine große Rolle spielen. Durch diesen außergewöhnlichen Exkurs gewann Herr Manß viel Anerkennung von uns.

Lieber Herr Manß: Wir haben großen Respekt vor Ihren täglichen Aufgaben und Herausforderungen und sind Ihnen dankbar, dass Sie zu den Menschen gehören, die im Notfall um jedes Leben kämpfen!!!

Lena, Lisa-Marie, Charlotte, Cecile, Lea, Kimberly & Denise aus dem NWT-Kurs Klasse 9