Melanchthon-Tage 2008 – TLZ und HNA

Der Schulsanitätsdienst war auch in den Melanchthon-Tagen aktiv und organisierte einen RTW (Rettungstransportwagen)…

über dieses Ereignis berichteten u.a die TLZ und die HNA mit folgendem Artikel:

MEHR ALS TATÜTATA UND BLUT


Traditionelle Melanchthontage am Gerstunger Gymnasium


GERSTUNGEN.
Das hinter dem Rettungsdienst mehr als Tatütata und viel Blut steckt, haben die Jugendlichen der achten und zehnten Klassen des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums  Gerstungen

   hna_12.03.08k

während der traditionellen Melanchthontage festgestellt. Lehrrettungsassistent Sven Kastenhuber schilderte den Schülern Erfahrungen aus seinem Beruf und erklärte den Ablauf der Ausbildungen zum Rettungssanitäter und zum Rettungsassistenten.
Zusammen mit seinem Rettungshelfer Tobias Rosier, selbst Schüler der 12. Klasse am Phillip-Melanchthon Gymnasium, zeigte er den Schülern, was alles zu einem Rettungswagen gehört. Die Schüler zeigten sich begeistert von dieser „kleinen Intensivstation auf Rädern“.
Durch diese Aktionstage erhofft sich der Schulsanitätsdienst weitere neue junge Mitglieder.
Das Philipp-Melanchthon-Gymnasium dankte anschließend dem DRK-Kreisverband Rotenburg dafür, dass er den Rettungswagen bereitgestellt hat. (red)

Hier noch zwei weitere Schnappschüse von dem Ereignis…

 ssdrtw_052

ssdrtw_096