Klassenfahrt 5a,b,c

fahrt5_3Vom 23.11. bis 25.11.2015 fuhren die 5.Klassen auf Kennenlernfahrt nach
Fulda.Nach ca.1h 30 min Busfahrt kamen wir an der Jugendherberge an, wurden belehrt und bekamen unsere Zimmer zugeteilt. Danach gab es Mittagessen und nachmittags erlebten wir eine Stadtführung auf den Spuren des Mittelalters in Fulda .

 
Am nächsten Tag liefen wir zur Kinderakademie. Dort besichtigten wir das
Museum. Viele wissenschaftliche Themen werden dort spielerisch dargestellt. Somit konnten wir die Vorgänge besser verstehen.

Das größte Highlight war „ Das begehbare Herz“.

 

Dann gingen wir ins Planetarium und schauten uns die Planeten und Sterne
unseres Sonnensystems an.
Es blieb noch Zeit für einen kleinen Stadtbummel.
Am Mittwochmorgen konnten wir uns im Feuerwehrmuseum umsehen, sehr interessant waren die Ausrüstungen von früher.
Nach dem Museumsbesuch traten wir die Heimreise an. Viel zu schnell gingen die drei Tage vorüber. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt.

 

fahrt5_5 fahrt5_2 fahrt5_1
fahrt5_6 herz fahrt5_4

 

 

 

Emelie Förster
Lara Sophie Wittich
Klasse 5c