Gelungene Titelverteidigung!

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 04.05.17 fuhr unsere Schulmannschaft der Wettkampfklasse II Jungen zum Schulamtsfinale nach Gotha. Ziel war das Erreichen des Landesfinals. Dazu musste das Turnier gewonnen werden, was ja im Vorjahr erreicht worden war. Dementsprechend motiviert war das Team.

Im ersten von drei Spielen waren wir vom Beginn an klar im Vorteil, weil der Gegner Arnstadt nur mit 9 Spielern angereist war. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, welches von den Arnstädtern jedoch geschickt verteidigt wurde. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang Jonas die wichtige Führung, die dann im zweiten Durchgang souverän bis zum 4:0 ausgebaut wurde.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Wartburgschule aus Eisenach. Zwei schnelle Tore entschieden das Spiel frühzeitig, auch im weiteren Verlauf waren wir das klar tonangebende Team und erzielten gegen zunehmend ruppiger werdende Eisenacher weitere vier Tore. Leider verletzte sich Laurenz nach einem Tritt in den Knöchel, so dass er im folgenden Finale nicht mehr spielen konnte.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Ohne Wechselspieler im entscheidenden Spiel wollten wir eigentlich wieder auf Sieg spielen, jedoch zeigte der Gegner vom Gymnasium Gotha seine beste Turnierleistung. Von Beginn an standen wir unter dem Offensivdruck des Kontrahenten, mit Einsatz und manchmal auch ein wenig Glück überstanden wir einige brenzlige Situationen. In der ersten Halbzeit waren Offensivaktionen unsererseits selten, eine riesige Chance von Jonas landete an der Lattenunterkante. Auch in der zweiten Halbzeit fanden wir kaum zu unserem Spiel, weil der Gegner sehr aggressiv war. Zweimal hatten wir Glück, dass der Ball rechts neben bzw. knapp über das Tor rauschte. Die Entscheidung zu unseren Gunsten fiel durch einen Freistoß von halbrechts aus ca. 20 Metern, den Niklas eigentlich nicht besonders gefährlich aufs Tor zog und den der Gothaer Keeper sich selbst ins Netz patschte. Danach passierte nicht mehr viel, wenig später konnte Laurenz als unser Kapitän den Siegerpokal entgegennehmen.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_single_image image=“16939″ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Am 30.05. werden wir also zum Landesfinale fahren, um uns mit den 5 besten Schulmannschaften Thüringens zu messen. Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung von euren Sportlehrern!!!

[/vc_column_text][vc_empty_space][vc_single_image image=“16938″ img_size=“full“][vc_column_text]Dabei waren: Luis Bauer, Marc Roßbach, Niklas Wittich (3Tore), Laurenz Scheuch (2), Jeremy Pelster, Jonas Spieß (3), Jannis Nehrig (1), Gabriel Zulian, Jonas Jürjens, Luis Kallenbach (2), Niklas Göring, Nils Lubusch

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]