Eine Runde weiter!

Hoch motiviert und mit dem Schlachtruf „Wir kämpfen bis zur letzten Sekunde“ starteten die Schülerinnen des PMG der Wettkampfklasse II in das Schulamtsfinale Handball.

Schulamtshalbfinale Handball 24.01.2017

Die Veranstaltung, die am Dienstag, dem 24.01.2017 in der Hörselberghalle Wutha stattfand, war sehr gut organisiert und mannschaftlich gut besetzt. Neben den Teams aus Mechterstädt und Arnstadt, die klar mit 11:3 bzw. 11:1 besiegt wurden, mussten sich unsere Mädchen den Spielerinnen des Elisabeth – Gymnasiums Eisenach stellen. Dieses Spiel avancierte zu einem wahren Krimi, bei welchem sich die Spielerinnen mit den stärkeren Nerven und dem besseren Spielkonzept mit 9:7 durchsetzten. Mit Einfallsreichtum im Angriff und einer glänzende Abwehrleistung schaften es unsere Mädchen, immer an den Kreis durchzustoßen und zum Torerfolg zu kommen. Eine durchweg gute Torwartleistung rundete die ausgezeichnete Teamleistung ab.

Unsere Spielerinnen waren: Dickhaut, Maria; Herbig, Nathalie; Hotzel, Nadja; Schäfer, Kimberly; Mayr, Emily; Probst, Madita; Rudloff, Jasmin; Schmidt, Alexandra; Tampe, Lena; Berisha, Sonja
Für das bevorstehende Landesfinale am 23.02.2017 in Bad Langensalza wünschen wir dem Team des PMG viel Erfolg!