Den Sieg beim Badminton-Regionalfinale ganz knapp verpasst

Beim diesjährigen Regionalfinale der Badmintonspieler am 16. Februar 2010 in Zella-Mehlis musste sich die PMG-Mannschaft aus Schülern der 9 und 10 Klasse ganz knapp, sozusagen auf der Zielgerade, geschlagen geben.
Denn nach den ersten sechs Spielen, den zwei Mädcheneinzeln, dem Mädchendoppelspiel, dem Jungendoppelspiel, dem Mixed und dem ersten Jungeneinzel stand es nach Spielen 3 : 3.
Deshalb musste das zweite Jungeneinzel zwischen Patrick Augustin  (10L) und dem Spieler aus der Hildburghäuser Gegnermannschaft über den Sieg entscheiden.
Den ersten Satz konnte Patrick problemlos mit 21 : 8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließ er den Gegner gefährlich nah heran kommen und überließ ihm noch ganz knapp den Sieg mit  22 : 24.
Im entscheidenden dritten Satz ging es sehr unentschieden hin und her, bis der Gegner den Sieg kurz vor Ende  mit 21: 18 perfekt machen konnte, und unsere Spieler sich mit der Silbermedaille zufrieden geben mussten.

bm_silber_2010

(Mitspieler: v.l.n.r.: Frederick Tann 10F, Lisa Mai 8F, Wiebcke Bolduan 9S1, Melanie Augustin 9S1, Pascal Breuer 10L, Patrick Augustin 10L, Laura Jungkurth 10L)

Allen Spielern vielen Dank für den Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu Silber!