Delf-Prüfungen 2014

Erfolgreiche DELF-Prüfungsteilnehmer erhielten ihre Urkunden.

Im vergangenen Schuljahr nahmen 5 Schülerinnen der Klassenstufe 8 und 3 Schülerinnen der Klasse 10 an den Prüfungen zum DELF teil, die zweimal jährlich (im Januar und Mai) über das Institut Français in Leipzig organisiert und durchgeführt werden. Geprüft wurden die Niveaus A1 und A2.
Alle Schüler konnten diese Prüfung erfolgreich bestehen und die Teilnehmer der Mai- Prüfung nahmen kurz vor Jahresende ihre Urkunden aus den Händen von Frau Schilg entgegen.
Die DELF-Zertifikate sind standardisiert und in der ganzen Welt anerkannt. Die Prüfung besteht aus vier Teilprüfungen (A1, A2, B1 und B2), die den entsprechenden Stufen des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens entsprechen. Der Schwierigkeitsgrad nimmt stetig zu.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern :

Bereits im Januar 2014 hatten teilgenommen: Isabell Göttmann, Lina Schmauch und Elisa Virnau (alle Klasse 11).
Die Teilnehmer im Mai 2014 waren:
Lara Fromm (9F), Lea Schwarz (9F), Catherine Arnold (9FL), Marie Fischer (9FL) und Lea Wetterau (9FL).

K800_IMAG0669 K800_Delf_14

Auch in diesem Schuljahr werden sich wieder Schüler der Klassenstufen 8-11 der DELF- Prüfung stellen: als nächstes am 24.01.2015, ein zweiter Termin liegt dann im April 2015 (Anmeldungen sind ab sofort bei Frau Schilg möglich).

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! Bonne chance!