Chorweihnachtsfeier

Wir schreiben den 14.12.2012. Es ist Freitag, und die sechste und damit letzte Stunde für den heutigen Tag ist vergangen. Die meisten Schüler machen sich auf den Heimweg. Auch die Chorprobe, die üblicherweise nun stattfinden würde, fällt aus. Denn heute heißt es: Chorweihnachtsfeier!
Mit leckeren Plätzchen machen sich also – abgesehen von wenigen Ausnahmen – alle Teilnehmer des Chores auf den Weg zu Frau Korngiebel. Dort warten schon von ihr gedeckte Tische auf uns. Während wir von Frau Köppe und Frau Korngiebel bestens mit heißen Getränken versorgt werden, vertiefen wir uns in verschiedene Gespräche und die Zeit vergeht rasch.

Der Kuchen wird immer weniger, und es wird bald Zeit, sich vor dem Fernseher zu platzieren. Mit einem warmen Kaminfeuer im Rücken schauen wir Aufzeichnungen von unserem letzten Konzert an und erinnern uns an die Begegnung mit dem Peters Quartett. Anschließend machen wir Fotos, unterhalten uns über alles Mögliche und werden schon bald wieder hungrig! Mit dem Geld, das wir durch unseren letzten Auftritt hart erarbeitet haben, können uns die Lehrer einladen, und wir genießen deshalb unsere Pizza gleich noch ein wenig mehr.

DIGITAL CAMERA DIGITAL CAMERA

Anschließend lichten sich die Reihen etwas, doch bis sich die letzten Schüler bei Glatteis auf den Heimweg machen, ist es schon lange dunkel.

Dies zeigt: Wie jedes Jahr war unsere Chorfeier ein voller Erfolg.

Lisa Krutzinna