Bravo! DELF- Diplome in Französisch erfolgreich bestanden

delf_2012Die 15 Schülerinnen und Schüler der neunten bis elften Jahrgangsstufe können zu Recht auf ihre Leistungen stolz sein, da sie vor einem unabhängigen Gremium des Centre international d`études pédagogiques, einer Kulturabteilung der französischen Botschaft, ihre sehr guten Französischkenntnisse im Schriftlichen und Mündlichen unter Beweis stellten.

Für Studium und Beruf können diese Schüler einen Pluspunkt aufweisen, denn es zeigt, dass sie sich in der gewählten Fremdsprache besonders engagieren und über das schulische Pensum hinaus für die Sprache und Kultur unserer wichtigen Nachbarn Offenheit und Interesse aufbringen. Da kann man nur sagen: „Chapeau!“

Anna Borschel, Leonhard Fleischer (10S)

Helena Fey, Lina Schmauch, Luisa Stütz, Simone Wagler, Christin Zintha ( 9S)

Sandra Hahnel, Larissa Stauffenbiehl (9FLR2)

Clemens Biehl, Andreas Körner, Andreas Ruhl, Alexander Stauffenberg, Kyrillos Bekheit, Tabea Fischer (11)