Bilingual aktuell

Im Rahmen der 2.Bilingualen Projekttage beschäftigten sich die Schüler der zehnten Klassen mit dem Thema „Child Soldiers“.

Im Mittelpunkt des ersten Tages stand die Arbeit an zahlreichen englischsprachigen Quellen zur Situation von Kindersoldaten in verschiedenen Teilen der Welt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Analyse von Einzelschicksalen gelegt.

So gelang ein sehr persönlicher Blick auf das Leben von Kindersoldaten sowie die emotionalen, physischen und psychischen Folgen dieser „verlorenen Kindheit“.

Der zweite Projekttag wurde genutzt,  den Schülern der Klassenstufen 5-9 unserer Schule das erworbene Wissen weiterzugeben und den Protest gegen den Einsatz von Kindersoldaten öffentlich zu unterstützen.

Die Schüler der zehnten Klassen sammelten in den Klassen Abdrücke von „roten Händen“, die nun weitergeleitet werden.

biling16_2 biling16_3 biling16_4 biling16_5 biling16_6 biling16_1