5.Platz im BADMINTON im Landesfinale in der Sportschule Jena in der WK III (7./8.Klasse 1998-2001)

Am 12.Februar 2013 schlugen sich unsere Schüler tapfer gegen Vereinsspieler aus ganz Thüringen, ja sogar gegen einen frisch gebackenen Deutschen Meister aus Jena! Natürlich waren die Sportschüler aus Jena nicht zu schlagen. Das wäre ja auch schlimm! Aber auch die Schüler aus Meuselwitz, Bad Frankenhausen und Apolda spielten mit erfahrenen Vereinsspielern, so dass wir keine Chance hatten, da wir nur Spieler aus der Schul-Arbeitsgemeinschaft hatten, die alle 2 Wochen mal trainieren mit 30 bis 40 Schülern gleichzeitig in der Halle!!! Da ist natürlich kaum ein vernünftiges Einzeltraining möglich.

Spaß hat es allen trotzdem in der Super-Halle des Sportgymnasiums gemacht. Unsere Schüler sind jetzt sogar so motiviert worden, dass sie jede Woche gern ein Training hätten. Aber da muss erst noch mit dem Schulförderverein verhandelt werden.

120220133165-2

Unsere Badminton-Helden: v.l.n.r.: Laura Fehr 8FL, Sophia Gotzian 9S, Selina Linke 7L, Anita Schuchardt 9FLR1, Sven Hertrampf 8L, Felix Möwius 9FLR1, Lucas Hotzel 8L und Philipp Seidenfad 7L.

Vielen Dank allen Spielern für ihr sportliches  Engagement!