3.Platz „Jugend trainiert für Olympia“ im BADMINTON der WK II 9./10.Kl. im Regionalfinale in Ilmenau

Leider nur der 3.Platz, muss man sagen. Denn es wäre mehr möglich gewesen, wenn wir mehr Badmintonspieler in diesem Altersbereich hätten, mehr Schüler sportlichen Einsatz zeigen würden und keiner krank werden würde. Dadurch haben uns 7t- und 8t-Klässler ausgeholfen und ihr Bestes gegeben.

Aber es war ein sehr schönes Turnier in der 3-Felder-Halle in Ilmenau. Dieser Ort gehört mit Weimar ab diesem Schuljahr zu unserem neuen Regionalbereich „Thüringen West“. Und dort waren uns auch nur die Ilmenauer überlegen, einmal das Gymnasium „Am Lindenberg“ und die Regelschule „Heinrich Hertz“.

ilmenau 3 platz

Unsere wackeren Badminton-Helden waren v.l.n.r.:

Philipp Seidenfad 7L, Patrice Korngiebel 9FLR1, Felix Möwius 9FLR1, Cedric Schubert 9FLR1, Jennifer Breuer 9FLR1, Anita Schuchardt 9FLR1, Sophia Gotzian 9S und Laura Fehr 8L.

Die WK III (Klasse 7 und 8) war schon qualifiziert und fährt am Dienstag, den 12.Februar 2013, zum Thüringer Landesfinale zur Sportschule Jena.

Den Teilnehmern in Ilmenau vielen Dank für ihr Engagement und denen in Jena viel Erfolg!